Freitag, 28. August 2009

Zur Abwechslung habe ich die letzten Tage wieder mal was genäht. Dieses mal richtige Gebrauchsgegenstände. Utensilos. Das rechte war mein erster Versuch. Das zweite ist dann schon wieder etwas besser geworden. Vor allem habe ich mal wieder die Anleitung etwas abgeändert und bin damit besser "gefahren". Die Idee kommt wieder mal aus dem Tilda Buch. Beim grünen Utensilo habe ich schön braf die Anleitung befolgt und dickes Vlies eingenäht. Damit bleibt das Utensilo aber sehr weich und instabil. Das rosarote Utensilo habe ich dann mit Aldiputzlappen verstärkt. Das ist wesentlich stabiler und billiger. Allerdings muss man aufpassen mit den Aufdrucken die da immer drauf sind. Die können auch durchscheinen. Deshalb habe ich vorher dünne weiße Vlieseline aufgebügelt und... tada es scheint nix durch.

1 Kommentar:

johanna hat gesagt…

clever machst du das!

(hihi, "zur abwechslung wieder was genäht...")