Dienstag, 10. August 2010

Kaltenberg und das erste Heidetuch



wunderbar war es dieses Jahr wieder in Kaltenberg, das finden auch diese beiden



nicht ganz authentisch wegen Brille, aber ich werds mal mit Linsen probieren, außerdem habe ich mich wohl letztes Jahr beim Aufräumen etwas zu sehr ins Zeug gelegt, denn als ich meine Gewandung rausholte, fand ich die Haube nicht mehr... so was



soweit ich mich recht erinner kann, ist das hier der Gauklerkönig vom letzten Jahr...
leider gibt es kein anständiges Foto von Corvus Corax, ich hab die Jungs einfach nicht ordentlich erwischt


das hier ist mein erstes Heidetuch, die Wolle hierfür habe ich in Kaltenberg gekauft - siehe unteres Foto - ich weiss, etwas unbuntig, aber es soll ja zur Gewandung passen


das hier ist einmal naturbraune Schafwolle und einmal mit Krapp gefärbe Schafwolle, die von Hand gesponnen wurde, leider reichte das ganze nicht für mein Heidetuch, weswegen ich dann noch mit wollweisser und brauner Sockenwolle schummeln musste

Kommentare:

johanna hat gesagt…

wenn ich deine kostümierung sehe, ahne ich allmählich alle deine nähqualitäten... steht dir sehr gut, das mittelalterliche gewand!

Manja hat gesagt…

klasse fotos und ein superschönes heidetuch, einfach toll geworden, passt perfekt zum outfit! lg manja

Conny hat gesagt…

Mensch Sigrid, siehst Du "sexy" aus!!! Ganz, ganz toll!!! Und das Heidetuch ist auch super geworden. Jetzt weiß dann auch ich, wie ein Heidetuch aussieht.