Sonntag, 12. Februar 2012

Wölkchen...


... so heisst dieser Schlauchschal (für die, die gerne Anglizismen verwenden, oder sich an neuen Trends orientieren heisst das dann auch Loop)

Die Idee dazu kam mir vor ungefähr einem Jahr, weil ich einen leichten Schulterwärmer haben wollte, allerdings war mir mein fertiges Strickstück dann zu umständlich anzuziehen, weil es zu leicht war. Da hab´ ich das ganze einfach zum Schal umfunktioniert. Wunderbar leicht (25 g), kuschelig und richtig warm. Zu meinem lila Exemplar kam dann noch ein wollweisser und gestern der in pink. Mittlerweile habe ich mit meinem Modell schon einige dazu angeregt ihn nachzuarbeiten. Wenn Du Interesse daran hast, dann schreib mir einen Kommentar mit deiner E-Mail Adresse, und ich schick Dir eine Anleitung dazu.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Pompadour

Die Anleitung ist aus "Tilda´s Haus", auch wenn das Modell bei mir wieder - zumindest von der Stoffauswahl her - völlig anders aussieht. Das Täschchen ging an Claudia zum Transportieren von kleinen Stricksachen - musste ich gar nicht dazuschreiben, darauf kam sie von ganz alleine. Liegt vielleicht auch daran, dass ich (ich glaube es war vor 2 Jahren) zum Geburtstag eine Stricknadeltasche aus den gleichen Stoffen genäht hatte. Viel Spaß damit, und ich glaube es wird Zeit, dass ich mir jetzt auch mal so einen Pompadour für meine Sachen nähe.