Montag, 7. September 2009





Gestern war der zweite wunderbare Tag des letzten Wochenendes. Manja und Claudia waren bei mir zu Besuch. Ich würde sagen "Best Friends in Action". Es war wunderbar.
Wir haben mit Farben (Color-Wash, Glimmer Mist....) und Papier bei mir im Garten gematscht. Claudia stellte irgendwand fest, dass Jana Blümchen auf ihren Schuhsohlen hat, und meinte, dass sich diese doch gut zum gestalten von Papier eignen. Irgendwann sprangen meine drei Kinder und Manja mit ihren Schuhen über Papier mit nasser Farbe und dann wiederum über weisses Papier. Was dabei rauskam seht ihr auf dem obersten Foto. Darunter sieht man eine Gesamtaufnahme des Spektakels.
Das letzte Foto ist ein Bogen Papier der mit Neocolors und etwas Dispersionsfarbe (benutze ich immer statt Gesso - ein Rest davon bleibt immer nach dem Streichen im Eimer und kost nix) gestaltet wurde. Das Papier lag zum trocknen im Gras und die Sonne stand schon sehr tief, dabei haben ein paar Stängel Spitzwegerich ihre Schatten aufs Papier geworfen. Sieht doch klasse aus - einfach so.

Kommentare:

ginkgolover (Claudia) hat gesagt…

Ja, war ein toller Tag gestern!!! Hat großen Spaß gemacht. Und die schönen Stoffherzen... Heute gleich fertig gemacht. Danke dafür!!!

Manja hat gesagt…

ja, klasse wars... arbeite auch grad am einstellen ;) - ach ja... das müssen wir öfters machen...