Dienstag, 23. Juni 2009











Heute habe ich meine Flohmarktfundstücke vom Sonntag schön gebügelt und sortiert - an einem Stand gab es Stoffreste, die mussten natürlich mit nach hause, obwohl sie nicht so ganz meiner Vorliebe für kräftige, bunte Farbtöne entsprechen....

Montag, 22. Juni 2009







Heute sind endlich die Federn für die Hüte der Gewandungen eingetroffen. So konnte ich den Hut für meine große Tochter fertigstellen. Bei ihr ist der Rock aus Bouretteseide und Leinen, das Miederwestchen ist aus grobem Baumwoll-Leinen Stoff und darunter trägt sie eine Baumwollbluse und einen ledernen Miedergürtel, den man leider nicht sieht.

Samstag, 20. Juni 2009







Seit Wochen bin ich schon am nähen, damit meine Familie zum Frundsbergfest eingekleidet ist. Nächstes Wochenende ist Start für das Fest, das zu Ehren Georg von Frundsbergs stattfindet, und unsere Stadt in der Zeit Anfang des 16. Jahrhunderts darstellen soll.



Auf den Fotos ist Jana, meine 2. Tochter zu sehen. Ihr Gewand ist als erstes komplett fertig geworden. Der Rock ist aus Bouretteseide, Hut aus Samt, Miedergürtel (hier auf den Fotos gut unter der Weste versteckt) und Weste sind aus Leder. Alle Kleidungsstücke wurden von mir möglichst getreu der Mode aus der damaligen Zeit hergestellt.