Freitag, 9. Dezember 2011
Sonntag, 27. November 2011
GOTYE - Somebody that I used to know
Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Sogar meine meine drei Kinder singen das den ganzen Tag. Schon vor bein paar Wochen war das bei Matuschke der Liebling der Woche und ich bin mir sicher, das wir das bald noch öfter hören werden. Indie at it´s best.
Natürlich hab´ ich mal nachgeforscht und bin noch auf ein paar weitere durchaus hörbare Sachen gestoßen. Super sind auch die Bilder dazu.
Freitag, 25. November 2011
Komplementärhaus... No. 3
Erst mal ein dickes Danke an Conny. Wir haben uns diese Woche getroffen, und sie hat Sonja und mir noch ein bisschen Nachhilfe in Dingen Mixed Media gegeben. Ich war total begeistert, obwohl Conny ständig meinte: "Das hast Du doch eh schon alles selbst mal gemacht.". Jaja, schon, aber manchmal muss man die Herangehensweise von anderen betrachten, um selbst wieder weiter zu kommen. Als ich dann gestern im Auto auf der Autobahn war, und Bob Marley dazu sang, war klar, was ich danach noch machen werde. Erst wollte ich aufräumen, weil ich sonst gar nicht so richtig an meinen Arbeitstisch gekommen wäre, bzw. die Gefahr, dass etwas, was keine Farbe bekommen sollte, welche bekäme... kompliziert, ich weiss. Zum Glück bin ich gleich zu Beginn der Aufräumaktion über meine Komplementärhäuser gestolpert. Teilweise auch schon mit Acrylfarben versehen, so dass das Aufräumen sich dann erledigte. Weil ich ohne große Farbtuben und Wasserbecher auskam. Super.
Freitag, 11. November 2011
Karte mit Haus und Blumen
Eigentlich...... ja, eigentlich dachte ich mir, dass diese Karte ja was wäre um sie für Irmis Idee an die Just Stamps zu schicken, aaaaaber ich komm eh schon zu goar nix, so dass ich dann auch überhaupt keine Lust dazu habe eine Anleitung dazu zu schreiben. Deswegen wird sie hier veröffentlich, und wenn mich diese Woche noch der Rappel packt, dann gibt es vielleicht noch eine für die Just Stamps. Und wer sich fragt, wie die Blumenstiele gemacht wurden: Von Hand aufgestickt, mit Zwirn und Nadel. Der Regenbogenrand ist mit Neocolors gemacht.
Donnerstag, 14. Juli 2011
Katze mit Perücke
Donnerstag, 12. Mai 2011
Abreissblock
Heute habe ich endlich mal wieder ausreichend Nerv, um den Kampf mit meinem Laptop aufzunehmen. So langsam merkt man halt, dass er schon ziemlich alt ist - er wird immer noch laaaaaangsamer und noch laaaaaaaaaaaangsamer.....
Es ist nicht so, dass es nichts zu posten gegeben hätte, aber das Wetter war einfach zu gut, um stundenlang darauf zu warten bis die Kiste läuft.
Die Stempelmesse Süd am vergangenen Wochenende war wunderbar. Es war so schön endlich mal wieder viele Bekannte zu treffen und ein Picknick auf der Wiese in der Sonne zu machen und Workshops zu machen und Stempelsachen einzukaufen und und und
Und gestern habe ich mich dann zu hause etwas ausgetobt und gleich mal ein paar Sachen ausprobiert, die ich mitgebracht habe, und mir diesen tollen Abreissblock für Zettel gebastelt.
Mittwoch, 20. April 2011
Endlich Ferien...
..., das dachte ich mir eigentlich schon vergangene Woche, aber erst heute ist es soweit. Zu meiner großen Überraschung hatte mein Mann einen Trupp Bauarbeiter samt schwerem Gerät organisiert, damit es endlich mal schön wird bei uns ums Haus. Von schön kann man natürlich noch nicht sprechen, es muss erst mal - im wörtlichsten Sinne - Gras über die Sache wachsen. Jetzt ist endlich die Schutthalde (die befand sich in etwa an der Stelle, von der aus mein Mann dieses Foto machte) weg. ZWEI ganze LKW Ladungen voller Dreck und Schutt von den ganzen Bauarbeiten die mein Mann in den letzten Jahren machte, kamen zusammen. Wahnsinn. Bei der Menge könnt ihr euch vorstellen, wie das aussah. Ich jedenfalls stellte das Ultimatum, dass die Schutthalde noch in diesem Jahr weg muss. Und jetzt wurden sogar noch Granitsteine gesetzt, damit unser Grundstück nach hinten schön abgegrenzt ist, und wir dann auch mal einen Zaun anbringen können. Er hat sich wirklich Mühe gegeben. Schon im vorigen Jahr hatte mein Mann alten Granit organisiert, der wirklich klasse aussieht, weil er schon vorgealtert ist. Schön. Ich musste ja zum Glück nicht mit anpacken, aber die Männer brauchten natürlich war ordentliches zu Essen und zu trinken. Das hab´ ich gern gemacht.
Und jetzt ist endlich mal wieder Zeit fürs Hobby drin.
Und jetzt ist endlich mal wieder Zeit fürs Hobby drin.
Donnerstag, 14. April 2011
Workshops
Hier auf dem Bild seht ihr einige Sachen, die künftig bei Renate in der Stempeloase zu sehen sind. In Absprache mit ihr möchte ich dort bald Workshops geben. Vielleicht sehen wir uns ja...
Montag, 11. April 2011
Kitty Wigs
Also jetzt muss ich noch was nachlegen zu dieser Miezekarte. Der Kater auf dem Bild heisst Chicken und ist Model für Kitty Wigs - Katzenperücken. In meiner Fernsehzeitung ist immer auf der letzten Seite ein Sammelsurium von 10 verrückten Begebenheiten die alle zu einem Begriff passen. Bei diesem Bild war es PINK. Einige dieser Seiten hebe ich mir auch auf, und dieses Wochende war es dann soweit, dass ich mal im Netz nach der Katze mit Perücke geforscht habe. Ich finde diese Idee einfach total verrückt und das Bild klasse. Meiner Meinung nach das Beste Katzenperückenbild überhaupt.
Hier könnt ihr noch ein kleines Video ansehen.
Hier könnt ihr noch ein kleines Video ansehen.
Samstag, 9. April 2011
Donnerstag, 7. April 2011
Mini Büchlein
Diese Woche habe ich mal in alten angefangenen Sachen rumgekramt. Dabei bin ich auf ein Büchlein gestossen, dass ich mal beim Zauber in Stuttgart gemacht habe, allerdings ging es damals im Workshop darum den Zutter auszuprobieren - bei mir war die Verkaufstaktik wie man sieht erfolgreich - und nicht darum etwas komplett fertig zu machen. Das Ding war also nicht fertig, und schon gar nicht schön. Aber die Idee gefiel mir, und deswegen hab´ ich mich hingesetzt und gleich mal angefangen, und ruck-zuck war es auch schon fertig, und dies mal gefällt mir auch das Ergebnis. Erst dachte ich dann noch, was für Farben, völlig ungewohnt - aber je länger ich hinschaue erkenne ich das Prinzip der Serie: GRÜN-ROT.
Mittwoch, 6. April 2011
Vorhang
Montag, 4. April 2011
Endlich
Nach über viereinhalb Monaten bin ich endlich wieder energiegeladen. Es war eine lange Zeit die viele unangenehme Sachen zu Tage brachte und ein paar wichtige Entscheidungen forderten, aber unterm Strich dazu führte, dass es mir und auch meiner Familie, insbesondere Marcus VIEEEEEEEL besser geht.
Die Ideen für Kreatives sprudeln nur noch so aus mir heraus. Schon morgens im Bett nach dem Aufwachen habe ich die ersten Ideen. Einiges wurde schon umgesetzt, anderes ist noch in Arbeit.
Schon im Herbst hatte ich angefangen an einem neuen Blog zu arbeiten, an dem ich jetzt weiter dran bin. Es ist damit verbunden, dass ich mich entschieden hatte Demonstratorin bei SU zu werden, weil ich schon seit bestimmt 10-12 Jahren darüber nachdenke, wie man Kreativität an andere vermitteln kann. Schon vor ca. 10 Jahren hatte ich damals bei Heindesign im Stempelprofiprojekt mitgemacht, und einige vom Stempeln begeistern können.
Hier auf diesem Blog gibt es also weiterhin alles Mögliche vom bestempelten Möbelstück über Schuhe in der Nähmaschine, und auf meinem anderen Blog - Papiermelange - gibt es Neues von Stampin´Up!.
Abonnieren
Posts (Atom)