Sonntag, 19. Juli 2009











Schaaade, schaaade. Unser Nähwochenende ist vorbei. Karola hat wieder allerbestens für uns gesorgt und Magda hat uns unwahrscheinlich viel gezeigt. Wir durften wieder aus einem riesigen Pool aus Ideen und Techniken schöpfen.




Belinda hat uns ihre Püppchen und Stoffbücher gezeigt, Edix hat uns erzählt was beim Workshopwochenende bei Renate Siegert passiert ist.... und und und. Wie immer war es eine große Bereicherung, zu sehen wie die anderen arbeiten, Materialien auszuprobieren, die man selbst noch nicht hat, und vielleicht auch festzustellen, dass man das eine unbedingt braucht, und froh zu sein, das andere noch nicht gekauft zu haben.




Ich habe jetzt auf jeden Fall gelernt, wie man mit der Maschine quiltet - das war mein wichtigstes Anliegen - wie man aus Fäden und Garnen in Zusammenhang mit Organza ganz wunderschöne Textile gestalten kann und, und, und....




Hier auf den Fotos könnt ihr einen kleine Quilt sehen, der mit einer Schicht Organza auf einem wunderschönen Batikstoff und gestempelten Applikationen gestaltet ist, dann gibt es noch die Sache mit den Fäden, Organza und der Nähmaschine. Darauf sollen dann die kleinen Schildkröten appliziert werden, die vorerst nur gequiltet und ausgeschnnitten worden sind. Und dann gibt es noch die jüngere Schwester von Sewsi (gesprochen Susi) die leider noch kein Gesicht hat und auf den Namen Trachtenliesl hört.

Freitag, 17. Juli 2009




Nachdem jetzt alle Feste vorbei sind, gibt es auch noch die anderen Gewandungen auf Foto. Von Marcus gibt es leider keines, auf dem die ganze Arbeit der letzten Monate vernünftig zu sehen wäre. Außerdem ist der Hut, den ich für ihn genäht hatte verloren gegangen. Jetzt wird alles weggepackt und kommt erst im nächsten Jahr wieder raus.

Freitag, 10. Juli 2009








Das sind die von mir gemachten Geschenke für Manja. Der Geburtstag ist ja schon lange vorbei....