Mittwoch, 20. April 2011

Endlich Ferien...

..., das dachte ich mir eigentlich schon vergangene Woche, aber erst heute ist es soweit. Zu meiner großen Überraschung hatte mein Mann einen Trupp Bauarbeiter samt schwerem Gerät organisiert, damit es endlich mal schön wird bei uns ums Haus. Von schön kann man natürlich noch nicht sprechen, es muss erst mal - im wörtlichsten Sinne - Gras über die Sache wachsen. Jetzt ist endlich die Schutthalde (die befand sich in etwa an der Stelle, von der aus mein Mann dieses Foto machte) weg. ZWEI ganze LKW Ladungen voller Dreck und Schutt von den ganzen Bauarbeiten die mein Mann in den letzten Jahren machte, kamen zusammen. Wahnsinn. Bei der Menge könnt ihr euch vorstellen, wie das aussah. Ich jedenfalls stellte das Ultimatum, dass die Schutthalde noch in diesem Jahr weg muss. Und jetzt wurden sogar noch Granitsteine gesetzt, damit unser Grundstück nach hinten schön abgegrenzt ist, und wir dann auch mal einen Zaun anbringen können. Er hat sich wirklich Mühe gegeben. Schon im vorigen Jahr hatte mein Mann alten Granit organisiert, der wirklich klasse aussieht, weil er schon vorgealtert ist. Schön. Ich musste ja zum Glück nicht mit anpacken, aber die Männer brauchten natürlich war ordentliches zu Essen und zu trinken. Das hab´ ich gern gemacht.
Und jetzt ist endlich mal wieder Zeit fürs Hobby drin.

Donnerstag, 14. April 2011

Workshops


Hier auf dem Bild seht ihr einige Sachen, die künftig bei Renate in der Stempeloase zu sehen sind. In Absprache mit ihr möchte ich dort bald Workshops geben. Vielleicht sehen wir uns ja...

Montag, 11. April 2011

Kitty Wigs

Also jetzt muss ich noch was nachlegen zu dieser Miezekarte. Der Kater auf dem Bild heisst Chicken und ist Model für Kitty Wigs - Katzenperücken. In meiner Fernsehzeitung ist immer auf der letzten Seite ein Sammelsurium von 10 verrückten Begebenheiten die alle zu einem Begriff passen. Bei diesem Bild war es PINK. Einige dieser Seiten hebe ich mir auch auf, und dieses Wochende war es dann soweit, dass ich mal im Netz nach der Katze mit Perücke geforscht habe. Ich finde diese Idee einfach total verrückt und das Bild klasse. Meiner Meinung nach das Beste Katzenperückenbild überhaupt.

Hier könnt ihr noch ein kleines Video ansehen.

Samstag, 9. April 2011

Pretty in Pink


....ohne Worte....

Donnerstag, 7. April 2011

Mini Büchlein


Diese Woche habe ich mal in alten angefangenen Sachen rumgekramt. Dabei bin ich auf ein Büchlein gestossen, dass ich mal beim Zauber in Stuttgart gemacht habe, allerdings ging es damals im Workshop darum den Zutter auszuprobieren - bei mir war die Verkaufstaktik wie man sieht erfolgreich - und nicht darum etwas komplett fertig zu machen. Das Ding war also nicht fertig, und schon gar nicht schön. Aber die Idee gefiel mir, und deswegen hab´ ich mich hingesetzt und gleich mal angefangen, und ruck-zuck war es auch schon fertig, und dies mal gefällt mir auch das Ergebnis. Erst dachte ich dann noch, was für Farben, völlig ungewohnt - aber je länger ich hinschaue erkenne ich das Prinzip der Serie: GRÜN-ROT.

Mittwoch, 6. April 2011

Vorhang


Leider sieht man es nicht so schön, wie es in Natura ist, aber ich denke ihr könnt es ganz gut erkennen. Ich habe den Vorhang mit StazOn bestempelt, und gehe seit er hängt unwahrscheinlich gern in unseren Abstellraum.

Montag, 4. April 2011

Endlich


Nach über viereinhalb Monaten bin ich endlich wieder energiegeladen. Es war eine lange Zeit die viele unangenehme Sachen zu Tage brachte und ein paar wichtige Entscheidungen forderten, aber unterm Strich dazu führte, dass es mir und auch meiner Familie, insbesondere Marcus VIEEEEEEEL besser geht.
Die Ideen für Kreatives sprudeln nur noch so aus mir heraus. Schon morgens im Bett nach dem Aufwachen habe ich die ersten Ideen. Einiges wurde schon umgesetzt, anderes ist noch in Arbeit.
Schon im Herbst hatte ich angefangen an einem neuen Blog zu arbeiten, an dem ich jetzt weiter dran bin. Es ist damit verbunden, dass ich mich entschieden hatte Demonstratorin bei SU zu werden, weil ich schon seit bestimmt 10-12 Jahren darüber nachdenke, wie man Kreativität an andere vermitteln kann. Schon vor ca. 10 Jahren hatte ich damals bei Heindesign im Stempelprofiprojekt mitgemacht, und einige vom Stempeln begeistern können.
Hier auf diesem Blog gibt es also weiterhin alles Mögliche vom bestempelten Möbelstück über Schuhe in der Nähmaschine, und auf meinem anderen Blog - Papiermelange - gibt es Neues von Stampin´Up!.