Freitag, 16. Juli 2010

Schmetterlingkarte


Dieser Tage habe ich mal wieder ein bisschen mit Papier gewerkelt, und dabei sind ein paar solcher Karten rausgekommen. Ich habe einfach ein paar schon fertige Hintergründe die schön bunt waren rausgesucht, mit Strukturstempeln und verschiedenen Farben draufgestempelt und dann Kreise ausgestanzt, drauf geklebt, den Schmetterling abgestempelt und aufgeklebt, das ganze noch mit verschiedenen Gelstiften ein bisschen bekritzelt und natürlich Neocolors II zum Einsatz gebracht. Am Schluss habe ich das ganze dann auf bunten Fotokarton aufgenäht - aufgenäht, weil ich immer irgendwie Probleme mit Klebern habe, und das nie so toll wird, außerdem kann man mit der Naht ja auch spielen....

Sonntag, 11. Juli 2010

erneute UFO-Landung




Hier ist sie. Die Problemtasche aus BA.

Eigentlich sollte sie ja schon mal ganz anders aussehen. Dafür war ursprünglich der Patch in schwarz-bunt vorgesehen, danach hatte ich einen sehr schönen Stoff entdeckt, der sich meiner Meinung nach bestens geeignet hätte, von mir zugeschnitten wurde, eingepackt wurde und dann durch dumme Umstände doch nicht mit auf die Reise kam.....Also habe ich kurz entschlossen die nach BA mitgenommene Bettwäsche aus einem schwedischen Möbelhaus hergenommen und siehe da, es kam eine Tasche raus, die zwar irgendwie ganz gut geworden ist, die aber in unserem Haushalt keine der Damen benutzen möchte. Ob das wohl am Stoff an sich liegt????

Donnerstag, 8. Juli 2010

Na so was


Kürzlich wurde ich gefragt, ob ich so tief gesunken sei, weil ich SU Produkte in meinen Besitz gebracht habe. Ich kann nur sagen: JA ICH BIN.
Ich gehe auch bei der Schnellrestaurantkette mit dem goldenen M essen, obwohl ich in der Lage bin, selbst vorzüglichste Speisen zuzubereiten, und fühle mich dabei nicht im geringsten schlecht.
Hier seht ihr eine Karte, die ich im Auftrag meiner ältesten Tochter für deren Lehrerin zum Abschied gemacht habe, und ich finde, da passt das einfach vieeel besser, als knallbunte Zettibildchen oder Skelette mit Flügeln....
Das Hauptmotiv ist übrigens von Stempelknopf - Link ist hier auf der rechten Seite bei meinen Einkaufsempfehlungen zu finden.

Sonntag, 4. Juli 2010

UFO Landung


Heute habe ich ein UFO aus Bad Aibling fertig gestellt. Edix hatte sich selbst so ein Model genäht, und ich habe die Idee einfach gut gefunden, weil ich während dem Nähen immer irgendwo meine Stecknadeln rumfliegen habe. Jetzt mit dem Nadelkissen plus integriertem Restebeutel werde ich das Problem hoffentlich nicht mehr haben.
Der obere Teil ist das Nadelkissen und mit Sand gefüllt. Man legt es auf die Tischplatte, so dass die zwei Bänder mit dem daran befestigten Beutel darüber hängen.

Freitag, 2. Juli 2010

Happy Birthday Manja


Das Stoffteil war ursprünglich ein altes weisses Belltaken, besser gesagt ein Teil davon. Zuerst habe ich es mit Glimmer-Mist besprüht und dann mit Staz-on in türkis bestempelt. Die Mitten der Blüten mit Goldfarbenen Stoffstift bemalt und genäht, genäht, genäht.

Donnerstag, 1. Juli 2010

Pimp my T-shirt - 1




Diese Woche war ich mit meiner ältesten Tochter einkaufen. Ich habe mir ein paar billige T-shirts mit, die ich etwas umgestalten möchte. Hier das erste.


Zuerst habe ich mal an den Ärmeln sowie am Halsausschnitt die Säume abgeschnitten, danach wieder anprobiert, ob es passt. Dann habe ich den Halsausschnitt vergrößert und von dort ausgehend immer kleiner werdende Schnitte bis zum Ärmel angebracht, diese dann miteinander verflochten und die letzten beiden Streifen vernäht. Fertig.