Mittwoch, 30. Juni 2010

Täschchen




Gestern bekam ich eine Einladung zum Kaffee. Die Gastgeberin wird heute 6 Jahre alt und liebt pink. Den Namen dürft ihr selber raten....
Rechts im Hintergrund ist schon mein nächstes Projekt zu sehen: Pimp my T-shirt.

Mülltonnenhäuschen




Am vergangenen Wochenende waren wir wieder einmal in Bad Aibling. Dieses mal zum Nähwochenende. Es gab wieder einmal viel Interessantes zu Entdecken und zu lernen. In der Zeit dazwischen habe ich dann einfach mal vor mich hingewerkelt, und neue Ideen umgesetzt. Bei Chrisitane sah ich, dass sie eine Blume aus Stoffkreisen auf ein kleines Quiltsandwich aufnähte. Es war wunderbar. Um die Idee festzuhalten, wollte ich das auch nähen, und nachdem meine als Tischabfalleimer dienende Käsedose schon lange mal darauf wartete verschönert zu werden, habe ich gleich eine Ummantelung dafür genäht - das Mülltonnenhäuschen. Da das ganz genaue Arbeiten nicht immer so mein Ding ist, habe ich einfach so grob mal abgemessen und dann eine Zunge aus grünem Stoff darunter genäht, Ösen an den Rändern angebracht, und aus einem Stück Wolle (von Claudia geklaut) eine Kordel gemacht und meine Tonne verschnürt. Hat auch den praktischen Vorteil, dass man es immer wieder abnehmen kann, und leicht saubermachen. Die Hülle verrutscht nicht, weil sie ja richtig stramm darum gezogen wird.

Freitag, 25. Juni 2010

Katze aus dem Sack - Batikkarte



Heute ist es endlich soweit. Die Karten des diesjährigen Kartenprojektes werden getauscht.

Sämtliche Stoffe sind Batiks. Die Ränder habe ich aus vielen kleine Fitzelchen von Hand angenäht und zugeschnitten. Die Vorderseite habe ich mit Acrylfarben und opaken Stoffmalstiften gestaltet.

Katze aus dem Sack


SU goes Zetti. Die Karte ist angekommen, jetzt kann ich sie zeigen. Ich liebe die Stanzen von SU. Hier in Kombination mit einem Zettimotiv, ähnlich dem was ich hier schon mal hatte.

Donnerstag, 24. Juni 2010

tasche oder nicht


Eigentlich sollte das hier das Ausgangsmaterial für eine Tasche werden. Allerdings hat mir die Vorstellung, dass vielleicht ein Teil nicht zu sehen ist, oder gar weggeschnitten wird, gar nicht behagt. Deswegen habe ich vor, das ganze jetzt noch zu vergrößern, und einen Quilt daraus zu machen. Mal sehen was bis dahin noch damit passiert.