Sonntag, 14. Februar 2010

Filzen

Gestern war ein Tag zum Heulen. Morgens als ich die Waschmaschine öffnete, und meine Lieblingsstrickjacke rausholte, stellte ich fest, dass ich unfreiwillig ein Filzprojekt daraus gemacht hatte. So ist das eben, wenn man trotz Erkältung und Fieber noch meint, den Haushalt machen zu müssen. Mein zweites Filzprojekt war ein Paar Pantoffeln. Die sind sehr hübsch geworden, nur viel zu klein. Eigentlich wollte ich so in etwa Größe 39, als dann der erste fast fertig war, klinkte sich Teresa ein, und meinte, dass hier doch endlich mal Puschen entstünden, die in Punkto Farbgebung genau ihren Vorstellungen entsprächen, und legte fest, dass das jetzt ihre seien. Allerdings hat Teresa schon Größe 40 und aus der Waschmaschine kam so ungefähr Größe 37 - also nicht so ganz passend. Jetzt wird sie heute dem Wolladen einen Besuch abstatten, und nach neuer Wolle Ausschau halten.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Award



Vielen Dank an Conny. Es freut micht richtig, dass sie an mich gedacht hat.

Da will ich mal die Katze aus dem Sack lassen, und versuchen sieben Dinge über mich zu schreiben, die ihr mir nicht zugetraut hättet:

1. ich mag unsere dienstälteste Hauskatze nicht
2. ich bin faul und träge, naja nicht so extrem, eher so in Richtung Teilzeitphlegmatiker
3. ich manipuliere meinen Chef
4. ich züchte Wollmäuse in meinem Stempelchaos und deswegen habe ich derzeit keine Lust dazu, weil ich dann damit konfrontiert werde - ich meine mit den kleinen grauen Tierchen
5. ich lege meine Füße auf den Tisch, auch wenn meine Kinder dabei sind - allerdings nicht auf den Esstisch, und nie neben eine gefüllte Chipsschüssel
6. ich fackle gerne Dinge von Menschen ab, die mich geärgert haben - ich reinige mein persönliches Umfeld sozusagen, ich beseitige die optische Konfrontation durch Gegenstände von Menschen, an die ich nicht erinnert werden möchte
7. ich habe ein zu hohes Suchtpotential, und da ich keine Drogen mehr nehme, das Rauchen aufgegeben habe und auch mehrere Tage ohne Alkohol leben kann, vermute ich, dass sich das jetzt in der Anschaffung von Bastelzeugs und Monty Python Filmen niederschlägt....., obwohl das mit dem Bastelzeugs wohl bei allen die hier mal vorbeischauen und stöbern ähnlich sein wird - grins.

Ich hoffe, dass mich alle hier gut genug kennen, um zu wissen, dass das alles mit einer sehr großen Portion morbidem Humor geschrieben ist, ansonsten wäre der Alltag derzeit für mich nicht zu ertragen.

So, jetzt gibt es hier noch die Sache mit dem Weitergeben des Awards. Den gebe ich an alle weiter, die hier so mit bei mir rumsausen, da ich hier keine spezielle Selektion betreiben kann. Irgendwie sind hier alle total kreativ, und ich kann mich da schlecht entscheiden.

Dienstag, 9. Februar 2010

Geburtstag und Hochzeitstag

Obwohl eigentlich heute Claudia die Beschenkte sein sollte, erreichte mich heute Post von ihr. Sie hat mir diese wunderschönen und kuschelig weichen Pulswärmer geschickt. Einfach super. Das war heute eines meiner beiden Highlights - diese kann ich derzeit gut gebrauchen.



In etwa zeitgleich muss dann auch der Postbote bei ihr gewesen sein. Sie bekam von mir diese selbstgenähte Stricknadeltasche bestückt mit einem Nadelspiel von Knit-Pro.


Mein Mann schenkte mir zum Hochzeitstag eine Kette mit einem Anhänger in Form eines Ginkgoblattes den in der Mitte ein Opal ziert. Herrlich. 14 Jahre sind wir nun verheiratet, und das war mit Abstand eines der schönsten Geschenke.