Samstag, 28. Februar 2009


Diese Woche hatte ich Urlaub. Den habe ich genutzt, um zu werkeln. Leider bin ich mit meiner Stricknadeltasche noch nicht fertig geworden. Aus meinen Stoffbeständen habe ich eine Tasche zur Aufbewahrung von Strumpfstricknadeln gefertigt. Jetzt muss sie noch verziert werden, um alles leicht griffbereit zu haben, habe ich mir eine Projektkiste einerichtet, in der sich - im Bild rechts - die Tasche und die wichtigsten Utensilien, sowie einige bunte Stoffstücke und -streifen und shönes Stickgarn befinden. Darunter ist auch das Buch "Tildas Haus". Das Buch kann ich nur empfehlen. Gute Ideen und einfach traumhaft schöne Bilder.

Donnerstag, 26. Februar 2009




Beim Zauber im vorigen Jahr hat Belinda einen wunderbaren Workshop mit diesen Püppchen vorbereitet. Danke. Heute habe ich meine zwei Exemplare endlich fertig gestellt.

Dienstag, 24. Februar 2009


Das ist mein Beitrag zu einem Gemeinschaftsprojekt des Münchner Stempelstammtisches. Jeder der Teilnehmer hatte die Aufgabe das Kalenderblatt eines Monats für einen Geburtstagskalender anzufertigen.

Sonntag, 22. Februar 2009


Hier noch ein ATC....weil ich heute so fleißig bin.....

Nein, nein, ich war heute noch gar nicht fleißig, aber ich hab´ noch ein paar Sachen auf Reserve. Man könnte sozusagen sagen, dass mich der Ehrgeiz gepackt hat.
Irgendwie habe ich eine rot-grüne Phase. Angestossen wurde das ganze im vorigen Jahr durch Johanna. Bei einer Hintergrundtauschaktion beim Münchner Stempelstammtisch habe ich ihren Hintergrund erwischt - der war rot-grün. Seither fällt es mir besonders schwer, mal andere Farben zu benützen. Mal sehen wie lange das noch anhält.....

Neulich stand bei uns wieder mal eine kleine Renovierungssession an. Dieser Aktion fiel mein Gewürzschrank zum Opfer. Nachdem alles verstaut war, waren immer noch einige Gewürzdosen übrig... was tun. Wir entwerfen wieder einmal Möbel im "Schmidt-Design". Man nehme eine kleine 08/15 Holzkiste aus dem Baumarkt, etwas Farbe uuuuund Stempel. Voila. Da ist es ein Gewürzregal. Nachdem wir auch ein Herz für Tiere haben, durften darauf noch zwei Raben platz nehmen.

Donnerstag, 19. Februar 2009



Diese Karte habe ich für meine Freundin Claudia zum Geburtstag gemacht. Irgendwie wird bei mir alles zur Zeit rot mit grün....